Prof. Dr. Daniel Michelis

Professor mit Schwerpunkt Digitale Kommunikation


Information über meine Arbeit

Vorträge: In meinen Vorträgen verbinde ich wissenschaftliche Grundlagen und praktische Erfahrungen zu guter Unterhaltung. Mein Publikum hört mir deshalb gerne zu und öffnet sich für Veränderungen – eine Erfahrung, die ich mittlerweile in weit mehr als 100 Vorträgen machen konnte.

Buchautor: Die Ergebnisse meiner Arbeit habe ich auf internationalen Konferenzen präsentiert, in wissenschaftlichen Veröffentlichungen publiziert und in vier Fachbüchern veröffentlicht. Mein Social Media Handbuch hat sich in der Fachwelt etabliert, zahlreiche Rezensionen erhalten und soll 2017 in der 4. Auflage erscheinen.

Professor: Als Professor lehre und erforsche ich an der Hochschule Anhalt, wie das Internet Marketing und Kommunikation verändert hat. Zur Gründung des Master Online-Kommunikation wurde ich im SPIEGEL als Internetprofessor betitelt, was meine Arbeit ziemlich gut beschreibt.

Digitale Projekte: In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Unternehmen und NGOs arbeite ich seit mehr als 15 Jahren in „Digitalen Projekten“ an aktuellen Herausforderungen, die sich durch die Vernetzung über das Internet ergeben.

Seit meiner Promotion an der Universität St. Gallen in der Schweiz (Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement) bin ich dort als Dozent im Master Business Innovation.